Referenzen

von Unternehmerinnen und Unternehmern,
die das Mac Business Coaching durchgeführt haben.

Karin Müller-Wieland

Expertin für agile Führungskultur

"Herr Wirth versteht es, auf sehr strukturierte Weise zu analysieren, wo Defizite in den Abläufen bestehen. In einem zweiten Schritt erarbeiten wir dann gemeinsam, was wie zu verbessern ist. Er hilft mir enorm, meine Effektivität und Effizienz zu verbessern."

Annett Schmittendorf

Hebamme - Heilpraktikerin, Oldenburg

"Nur wer weiß, dass es Amerika gibt, kann es auch finden. Eine Ausnahme sind die Entdecker und Abendteuer unter uns.

In der Netzwelt bist du sicher so Einer. Ich bin das nicht und finde Einen der mir sagen kann, was auf der anderen Seite des Ozeans so möglich ist wunderbar!!!"

Seminare und Vorträge in Unternehmen und Institutionen u.a.:

  • Offenes Seminar für Next Action Partners: Das Original Getting Things Done-Seminar für alle: "Den Arbeitsfluss meistern“ (Oktober 2017)

  • VDI/VDE - Unternehmensseminar "Getting Things Done Fundamentals - Den Arbeitsfluss meistern“ (Juli 2017)

  • Offenes Seminar für Next Action Partners: Das Original Getting Things Done-Seminar für alle: "Den Arbeitsfluss meistern“ (September 2016)

  • SMV Sitz- & Objektmöbel GmbH: Erweitern Sie Ihr iPad Erlebnis für geschäftliche und private Anwendungen - iPad Workshop (Mai 2016)

  • Schloss Ovelgönne: Erweitern Sie Ihr iPad Erlebnis für geschäftliche und private Anwendungen - iPad Workshop (März 2016)

  • wycomco GmbH - Tagesseminar "Getting Things Done Fundamentals - Den Arbeitsfluss meistern“ (Mai 2015)

  • MINA - Leben in Vielfalt e.V. - Tagesseminar "Getting Things Done Fundamentals - Den Arbeitsfluss meistern" (Pro Bono, März 2015)

  • BTZ Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Berlin - Vortrag "Apps für Handwerker" im Rahmen der Veranstaltung „Smart im Handwerk: Mit dem Internet zum Erfolg“ (März 2015)

  • IBBC e.V. - Tagesseminar "Getting Things Done Fundamentals - Den Arbeitsfluss meistern" (Pro Bono, Februar 2015)

  • Abbott GmbH & Co. KG - Speech at EMEA Kickoff 2015: „Expand your iPad Experience“ (in English) in Dubrovnik, Croatia (Januar 2015)

  • id3d-berlin GmbH: Seminar „Merlin - Projektmanagement mit Apple Magie“ (Frühjahr 2014)

  • Bosch Siemens Haushaltsgeräte GmbH: Einrichtung iPad mit Apple TV, Beamer und Einsatz im Training (2013)

  • Euro Akademie Berlin: "MacBook Air Basis-Schulung" für kompletten neuen Schuljahrgang (2013)

  • Euro Akademie Berlin: Vortrag und Diskussion mit Lehrerkollegium "Wie können die Schüler mit Macs schummeln?" (2013)

  • energicos LLP: Zweitägiger Führungskräfteworkshop "Getting Things Done mit dem Mac und OmniFocus" (2013)

  • Hochschule Görlitz: "Zeitmanagement und Arbeitsorganisation bei Abschlussarbeiten" (2013)

  • Bosch Siemens Haushaltsgeräte GmbH: Training iPad im Vertriebs-Einsatz (2013)

  • Hochschule Zittau Görlitz: Workshop mit Hochschulmitarbeitern zu "Getting Things Done & Produktiver arbeiten mit Web 2.0 Tool" (2012)

  • Euro Akademie Berlin: "Mac-Schulung" für das Lehrerkollegium (2012)

  • Hypoport AG: "Getting Things Done" auf Macs mit OmniFocus - 2-Tages Seminar (2012)

  • Euro Akademie Berlin: "MacBook Air Basis-Schulung" für kompletten neuen Schuljahrgang (2012)

  • Barkow Leibinger Gesellschaft von Architekten mbH: "Excel Schulung für Mac" (2012) 

  • VOCUS24: "Getting Things Done" - Tagesseminar als Teil eines einwöchigen Gründerseminars (Ende 2011).

  • synthesos Wirtschaftsberatung GmbH: Zwei Tage "Training in Getting Things Done Methode" (2009).

    Jutta Hülsmann

    Stadtführungen Hamburg

    "Es hat etwas gedauert, bis ich mich für das Mac Business Coaching entschieden hatte und bereue es heute fast täglich, daß ich das nicht früher in Anspruch genommen habe."

    Thorsten Wittmann

    Internationaler Finanzautor und Speaker


    "Ich beschäftige mich viel mit Effizienz und betrachte mich hier als durchaus fortgeschritten. Aber selbst in dieser Situation konnte Nicolai Wirth mir klasse Tipps und Tools an die Hand geben.

    Ich kann es jedem nur empfehlen mit Herrn Wirth zu arbeiten. Die Investition kommt als Zeitersparnis ein Vielfaches wieder heraus."

    Oliver Bialowons

    Bialowons & Associates GmbH, Berlin

    "Nachdem Sie für mich den Umstieg von Blackberry auf iPad und iPhone umgesetzt haben, sind Sie meine Stütze für anfallende Technikthemen, um z.B. Hardware und Software auf dem neuesten Stand zu halten, meine Daten synchron und einen Überblick über die verschiedenen Aspekte meiner Technik zu behalten.


    Ich schätze ihre ruhige und zuverlässige Arbeit sehr, die mir ermöglicht, mit meinem iPhone und iPad vollkommen unproblematisch zu arbeiten."

    Dr. Udo H. Schamell

    Praktischer Arzt, Klassische Homöopathie - TCM - Naturheilverfahren, München

    "In den vergangenen Monaten haben Sie mich tatkräftig bei meinen IT-Themen rund um Mac, iPhone und iPad unterstützt. Dabei konnten nicht nur größere technische Probleme gelöst, sondern auch wichtige Daten-Strukturierung/Aufräumung erledigt werden.

    Wieviel ich dabei hinsichtlich der Kernthematik - Organisation und Aufrechter- haltung einer alle Arbeitsabläufe befördernden Ordnung und Systematik des Mac - bei Ihnen gelernt habe zeigt sich vor allem darin, dass ich nun in der Lage bin, es wirklich selbständig - und hoffentlich auf Dauer ;-) - zu bewerkstelligen."

    Andrea Klooz

    Marketing Veranstaltungsorganisation, Lauffen a.N.

    "imac, ipad, iphone.... die Nutzung meiner technischen Kommunikationsmöglichkeiten läuft seit unseren monatlichen Sitzungen wesentlich effizienter und entspannter ab. Du schaffst es mit deiner angenehmen, ruhigen Art mit viel Geduld Ordnung in die einzelnen Arbeitsbereiche zu schaffen. ... Meine persönlichen Erfolgserlebnisse: Zeitersparnis, gesteigerte Effektivität, Arbeitsmotivation, mehr Freude am Umgang mit der modernen Kommunikationstechnik.

    Ich kann dich nur wärmstens weiterempfehlen!"

    Gundula Welti

    Negovia, Paris

    "Seit ich mit Dir ein Mal pro Monat an meiner Arbeitsweise mit meinen drei Apple- Geräten feile, hat sich meine Effizienz gesteigert und mein Zeitverlust drastisch reduziert. ...

    Wir lösen nicht nur meine informatischen Problemchen, sondern arbeiten immer wieder am „Big Picture“ meiner Organisation, was mir als GTDler natürlich sehr entgegen kommt."

    Francis Dercourt

    Bodyteam, Winterthur

    "Ich möchte Ihnen an dieser Stelle ein kurzes Dankeschön übermitteln für die immer sehr angenehme Zusammenarbeit.

    Die gemeinsame Einrichtung von Tools wie OmniFocus, die Gestaltung von Workflow für das papierlose Büro oder aber auch die Umsetzung von neuen Ideen...alles läuft schnell, speditiv und professionell ab."

    Samuel Cremer

    MemoryImpact, Berlin

    "Seit Ihrem Coaching habe ich wieder Ordnung auf meinem Mac. Die Informationen fließen jetzt wohin sie sollen. Die wenigen neuen Tastenkombinationen, die ich bei Ihnen lernen durfte, wende ich täglich an und fühle mich dabei sehr viel effektiver als früher.

    Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, wenn wir uns bald um meine weiteren Mac-Themen kümmern. Heute wünschte ich, ich hätte schon früher von Ihrem Service erfahren."

    Hubert Hofmann

    enspira CONNECT, Berlin

    "Das Mac Business Coaching bot eine sehr schnelle Möglichkeit, die wichtigsten betrieblichen Abläufe auf IT Basis abzubilden und sofort zu nutzen. Zeitsparend fand dies oft im Online- Coaching ohne lästige Reisezeit statt. Auch aktuelle Probleme hat Herr Wirth situativ schnell und einfach gelöst.

    Nicolai Wirth habe ich als kompetenten und zuverlässigen Partner kennengelernt. Für ein sehr persönliches und empathisches Coaching in allen Fragen rund um den Einsatz von Macs, iPhones und iPads im Business kann ich Ihn jederzeit empfehlen.

    Seine Planung und Optimierung basiert stets auf fachlich fundierten Kenntnissen und ich freue mich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit."

    Thomas Siller

    Bayernland Srl, Sterzing (BZ)

    "Ich muss schon sagen, dass man als Umsteiger mit jahrzehntelanger Windows-Erfahrung auf einen Mac schon einen kleinen Kulturschock erlebt. ... In den ersten Tagen habe ich meine Entscheidung auch gar einige Male kräftig hinterfragt und war knapp davor mir einzugestehen, dass ich dem allgemeinen Marketing-Hype von Apple auf den Leim gegangen bin. ... Auf meiner Suche nach Hilfe im Internet bin ich auf den Berliner Nicolai Wirth gestoßen. Nicolai Wirth bietet Coachings speziell für Leute wie mich an, welche entweder generell von Windows auf Mac umsteigen oder eben am Mac effizienter werden wollen.

    Und ich kann nur sagen: Das Geld ist sehr gut investiert!"

    Michael Grünschloß

    Formations Group, Frankfurt


    "Als Personal- und Unternehmensberater bin ich auf entsprechend verlässliche und zuverlässige Partner angewiesen. Viele selbsternannte „Gurus“ haben viel versprochen und wenig gehalten. Umso erfreulicher als ich dann auf Ihre Webseite von Mac Business Coaching gestoßen bin und in Ihnen einen freundlichen, integren und kundenorientierten Spezialisten zu diesem Themenkomplex gefunden habe."

    Christine Schultz

    Domiziel, Gerswalde

    "Unsere Zusammenarbeit ist noch nicht beendet, aber als Zwischeninformation möchte ich Ihnen gern mitteilen, dass für mich als reinen Nutzer meines iPhones und des MacBook Air das Coaching wirklich Gold wert ist."

    Meike Goosmann

    BrassAppeal, Berlin

    "Ich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass Herr Wirth - immer mit offenem Ohr und guten Ideen sowie einem offensichtlich guten Überblick über aktuelle Bewegungen der „virtuellen Welt“ - unser Ansprechpartner für die grundsätzlichen und akuten Fragen zu der digitalen Organisation unserer Band ist."

    Thomas Huber

    ToChange Managementberatung, Eilsbrunn bei Regensburg

    "Sehr gerne arbeite ich mit Ihnen an unserer Infrastruktur und ich bin ausdrücklich froh um die viele Arbeit, die Sie mir bei der Koordination unserer verschiedenen Server und Datenbanken abgenommen haben. Das war eine echte Erleichterung.


    Ausserdem schätze ich Ihre besonnene, geduldige und freundliche Art, auch nach stundenlangen Telefonsitzungen auf die richtigen Schlüsse und Lösungen zu kommen."

    Thomas Junger

    Atem-, Sprech- und Stimmlehrer, Klassischer Sänger/Tenor, Berlin

    "Computerbenutzung hat viel mit Kreativität zu tun, man muss den Mut haben, Sachen einfach auszuprobieren. Je mehr man weiss (dass man nichts kaputt machen kann), desto eher probiert man es. Herr Wirth hat klar strukturiert und auf meine Wissens- und Erfahrungsebene bezogen, Themen angesprochen und mit praktischen Übungen geleitet. Unter Einsatz seines Präsentationsrechners, aber auch direkt an meinem Macbook haben wir Einstellungen vorgenommen und ich habe viele Schritte gelernt. Gleichzeitig wurden am Whiteboard Konzepte anschaulich verdeutlicht, bei denen für mich immer Fragezeichen bestanden."

    Markus Moosbrugger

    Routenguru, Berlin

    "Nicolai Wirth hat in wenigen Stunden eine klare und gut verständliche Struktur für Routenguru geschaffen, die uns hilft, in der Zukunft effizienter, schneller und ortsunabhängiger zu arbeiten. Im Routenguru-Team sind wir nun optimal vernetzt und können Informationen auf mehreren Geräten gleichzeitig abrufen—excellenter Service in kurzer Zeit."

    Katrin Neidenbach

    Rechtsanwältin, Kiel

    "Als selbständig tätige Rechtsanwältin entschied ich mich zum Wechsel wegen der für mich unschlagbaren Argumente von Sicherheit und Stabilität des Mac. Dieser Prozess musste effizient und effektiv im laufenden Geschäftsverkehr erfolgen. Das Vorhaben ist dank Herrn Wirth sehr gut gelungen. Mein Mac bringt mir nun richtig Spaß und der Nutzen ist täglich spürbar."

    Kerstin Bestmann

    LifeQualityBrands, Berlin

    "Meine Berührungsängste mit der für mich neuen Technik waren ganz und gar unbegründet, wobei ich einräumen muss, dass ich keine der Leistungen allein hätte bewältigen können. Ich danke Nicolai Wirth für seine verständlichen Erläuterungen, seine ruhige und souveräne Beratung, seine hilfreichen Tipps und dafür, dass das Ganze auch noch Spaß gemacht hat."

    5 PRODUKTIVITÄTSBAUSTEINE

    Auf diese fünf Bausteine kommt es an, um wesentlich effizienter und produktiver mit Mac, iPhone und iPad zu arbeiten. Dies sind die elementaren Prinzipien, die wir mit unseren Kunden als erfolgsentscheidend erkannt haben.

    VORGEHEN BEIM COACHING

    Das Coaching kann bei Ihnen vor Ort oder Remote über eine Internetverbindung stattfinden. Dabei können gegenseitig die Bildschirme gesehen werden, um eine schnelle Lösung Ihres Problems und einen hohen Lerneffekt zu erzielen.

    REFERENZEN

    Kunden von Mac Business Coaching berichten über Ihre Erfahrungen und was Ihnen die Sitzungen im täglichen Arbeitsleben gebracht haben. 

    FÜR WEN IST DAS COACHING?

    Wer als Selbstständiger oder in leitender Position mit Mac, iPhone und iPad arbeitet und wirklich erfolgreich sein will, muss zum führenden Manager in eigener Sache werden und überdurchschnittlich produktiv mit seiner Technik umgehen – auf Dauer!