MAC BUSINESS BLOG

OS

  • Startseite
  • OS
  • iOS 15.6 und iPadOS 15.6 jetzt für alle verfügbar, hier sind die Neuerungen

iOS 15.6 und iPadOS 15.6 jetzt für alle verfügbar, hier sind die Neuerungen

21/07/2022

Nach einigen Monaten der Tests in der Betaversion, wurden die neuesten iOS und iPadOS Versionen 15.6 nun für alle veröffentlicht. Im Gegensatz zu früheren Versionen gibt es nicht viele neue Funktionen für iPhones und iPads. iOS und iPadOS 15.6 konzentrieren sich auf allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen, während hier und da einige Dinge optimiert werden.


Apple hat diese Woche Betriebssystem-Updates für alle seine Geräte veröffentlicht, wahrscheinlich die letzten, die vor der Veröffentlichung der neuen Versionen im Herbst erscheinen. Oberflächlich betrachtet scheinen sie recht unbedeutend zu sein und bieten nur wenige neue Funktionen, aber das bedeutet nicht, dass Sie die Aktualisierung auf die lange Bank schieben sollten.

Der Hauptgrund für eine sofortige Aktualisierung ist die Sicherheit. In dieser Runde gibt es Dutzende von Updates, von denen einige kritisch sind:

iOS 15.6 und iPadOS 15.6: 37 Aktualisierungen

iOS 15.6 enthält Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates.

Das sind die Neuerungen:

  • Ein Problem wird behoben, bei dem in den Einstellungen möglicherweise fortlaufend angezeigt wird, dass der Gerätespeicher erschöpft ist, obwohl Speicherplatz zur Verfügung steht.
  • Ein Problem wird behoben, das eventuell dazu führt, dass Braille-Geräte langsamer werden oder nicht mehr reagieren, wenn durch Text in Mail navigiert wird.
  • Ein Problem in Safari wird behoben, bei dem ein Tab möglicherweise eine zuvor besuchte Seite aufruft.

Darüber hinaus berichtete 9to5Mac kürzlich über einen Fehler bei Apple Books unter iOS 15.5, den Apple mit iOS 15.6 ebenfalls behoben hat. Benutzer berichteten von Abstürzen, wenn sie versuchten, ein Buch in der App zu öffnen.

In iPadOS 15.6 sehen die Neuerungen sehr ähnlich aus

Eine zusätzliche Problembehebung besteht darin, dass bei einem iPad mini (6. Generation) evtl. kein Ladegerät oder anderes USB-C-Gerät erkannt wurde.


Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Ländern oder Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar und benötigen eine Apple-ID.

Einzelheiten zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates

Einzelheiten zum Sicherheitsinhalt dieser Updates finden Sie unter Apple-Sicherheitsupdates.

So aktualisieren Sie Ihr iOS/iPadOS

Bevor Sie Ihr iPhone oder iPad aktualisieren, vergessen Sie nicht, alle Ihre Daten zu sichern. Damit alles beim Update glatt läuft, finden Sie in Connect die nötigen Schritte.

Übersicht aller iOS/iPadOS Updates

Wenn Sie wissen möchten, welche Aktualisierungen in vorherigen Updates vorgenommen wurden, finden Sie in Connect eine Liste mit Links zu jeweiligen Update Informationen:

 

Viel Spaß mit der neuen Version!

 

 


Ist in diesem Artikel etwas unklar oder veraltet?

Wir freuen uns über Hinweise zu unseren Inhalten.

Tippen Sie einfach "Feedback" in unsere Chatbox rechts unten im Fenster.

Mehr in dieser Kategorie: OS

Vorheriger

iOS und iPadOS 15.6.1 behebt zwei Sicherheitslücken, die bereits aktiv ausgenutzt wurden

Apple hat überraschenderweise diese Woche iOS/iPadOS 15.6.1 für iPhone- und iPad-Nutzer veröffentlicht. Nach Angaben von Apple behebt dieses Update zwei große Sicherheitslücken, die beide in freier Wildbahn ausgenutzt wurden. Beide Sicherheitslücken betrafen alle iPhone- und iPad-Modelle, auf ...

Nächster

Copy, Cut und Paste mit Dateien und Ordnern

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass es beim Mac im Finder keine Shortcuts für Copy & Paste oder Cut & Paste für Dateien und Ordner gibt. Das stimmt nicht, denn auch mit Dateien und Ordnern kann man (wie z.B. mit Text) durch schnelle Tastaturshortcuts mit Kopieren oder Ausschneide...

  • Startseite
  • OS
  • iOS 15.6 und iPadOS 15.6 jetzt für alle verfügbar, hier sind die Neuerungen