Wenn Sie bereits einen schnellen Scanner wie zum Beispiel Fujitsu ScanSnap verwenden, arbeitet Paperless  damit zusammen, um Dinge wie Belege oder Visitenkarten schnell zu erfassen. So genannte TWAIN Scanner werden dabei aber leider nicht unterstützt. 

Wenn Sie ein Dokument eingescannt haben, wird dieses mithilfe von Texterkennung (OCR) verarbeitet, um ein durchsuchbares Archiv zu füllen. Außerdem versucht Paperless im Anschluss automatisch die Dokumente zu erkennen und entsprechende Metadaten (wie Datum oder Beträge mit abzuspeichern). Natürlich können Sie auch schon bestehende PDF Dokumente oder Bilder mit in das Programm hineinziehen und somit Ihre Bibliothek erweitern.

Ähnlich wie das auch bei Programmen wie Evernote der Fall ist, haben Sie eine mehrspaltige Anzeige, um die Dokumenten-Bibliothek anzusehen. 

Durch die Erfassung der Daten, können Sie sich auch Auswertungen ihrer Belege anzeigen lassen. Mithilfe von Paperless  können Sie Ihre Buchhaltung unterstützen und erleichtern.

Paperless screenshot

 

  

Paperless kann kostenlos getestet oder für 49,95 $ bei Mariner Software erworben werden.

 

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie einem papierlosen Büro mit HIlfe Ihres Macs, iPhones und iPads näher kommen können, sollten wir darüber in einem kostenlosen Probe-Coaching sprechen. Melden Sie sich einfach über This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder das Kontaktformular und wir machen einen Termin aus.

 

{fcomment}